Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Donau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

24.09.2023 - Bundeswehrbad Ulm

Volleyballturnier

Gemeinschaft pflegen, die Ortsgruppen-Jugenden näher zusammen bringen und gemeinsam einen der letzten warmen Tage im Jahr mit Freunden und Kollegen genießen. Mit dieser Intention lud die Bezirksjugend Donau alle Jugenden ein, ein Volleyballturnier mit anschließender "Hoggede" am Vereinsheim der Ortsgruppe Ulm-Bundeswehr abzuhalten.

Bei angenehmen 17 Grad, purem Sonnenschein und großer Vorfreude trafen sich am 24.09.2023 insgesamt 16 Jugendliche zur Kameradschaftspflege. Kurzerhand wurden Mannschaften gebildet, welche jeweils in Dreier- oder Viererteams gegeneinander antraten. Gemäß dem allseits bekannten "K.-o.-System" wurde in 4 Spielrunden mit je einem Satz à 21 Punkte das beste Team ausfindig gemacht. Begleitet von inspirativen Gesprächen und dem Austausch zu verschiedenen Themen am Spielfeldrand, konnte das wilde Treiben auf dem Spielfeld verfolgt werden.
Im Anschluss an den Wettkampf wurde in freien Teams, meist zu fünft oder sechst auf dem Feld, weiter gespielt.

Parallel dazu wurde der Grill angeschmissen, alkoholfreie Cocktails vorbereitet und schlussendlich zum gemeinschaflichen Essen geladen. An dieser Stelle ein herzliches Dank an die jeweiligen Jugendleiter oder Ortsgruppen, welche die Essensbesorgung für alle übernommen hat. Getränke wurden hierbei von der Bezirksjugend Donau für den ganzen Nachmittag gestellt.

Für all jene, welche sich nach erneuter Stärkung nach noch mehr Bewegung sehnten, wurde kurzerhand ein Völkerball-Feld aufgebaut und auch hier wieder kräftig mit dem Ball geworfen.

Rückblickend, eine unheimlich gelungene Veranstaltung, welche gerne in den nächsten Jahren mit etwas mehr Teilnehmern fortgeführt werden darf.
Abschließend Danke an die Ortsgruppe Ulm-Bundeswehr für die Organisation und Umsetzung dieser Veranstaltung.

=====
Bericht: Fabian Allgaier