Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Donau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

16.03.2023 - Blaubeuren

Bezirksmeisterschaften

Veranstaltungsbericht

Am 16.03.2024 war es wieder soweit - wir, die Bezirksjugend Donau, konnten im Hallenbad Blaubeuren die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen eröffnen. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr wieder gestiegene Teilnehmerzahlen vernommen werden.
Darüber hinaus durften wir 5 Wettkampfrichter-Anwärter zu ihrer Prüfung begrüßen.

Bereits um 09:00 Uhr ertönte der erste Startpfiff der Wettkampfleitung zu den Einzelmeisterschaften. Insgesamt 76 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus 5 Ortsgruppen duellierten sich in den Altersklassen (AK) 8 bis AK offen um die Qualifizierung zu den Württembergischen Landesmeisterschaften.

AltersklasseTeilnehmer/in
AK 8 weiblichIsabelle Gulden (OG Oberdischingen-Erbach)
AK 10 weiblichLeni Stuchlik, Leni (OG Langenau)
AK 10 männlichHannes Häckel (OG Langenau)
AK 12 weiblichPauline Schlenker (OG Ulm)
AK 12 männlichFlorian Bosch (OG Langenau)
AK 13/14 weiblichElena Bosch (OG Langenau)
AK 13/14 männlichLennard Bosch (OG Langenau)
AK 15/16 weiblichJule Schlumberger (OG Langenau)
AK 15/16 männlichFinn Magnus Pfleiderer (OG Langenau)
AK 17/18 männlichSeverin Brucke (OG Ulm)
AK offen männlichTobias Jäkle (OG Langenau)

Am Nachmittag folgten die Mannschaftswettkämpfe. Auch hier waren Teilnehmergruppen aus der AK 8 bis AK offen vertreten. Angetreten waren hierbei […] Mannschaften.

Herzlich gratulieren zum Sieg in der jeweiligen Mannschaftswertung möchten wir:

AltersklasseMannschaft
AK 8 weiblichOG Oberdischingen-Erbach
AK 8 männlichOG Oberdischingen-Erbach
AK 10 weiblichOG Ulm
AK 10 männlichOG Oberdischingen-Erbach 2
AK 12 weiblichOG Langenau
AK 12 männlichOG Langenau 1
AK 13/14 weiblichOG Langenau
AK 13/14 männlichOG Langenau
AK 15/16 weiblichOG Langenau
AK 15/16 männlichOG Langenau
AK 17/18 männlcihOG Langenau
AK offen weiblichOG Ulm-Bundeswehr
AK offen männlcihOG Langenau

Ein herzlicher Dank gebührt Sandra Steinfeld (BezJ SRuS) für die Organisation des Bezirksmeisterschaften, den Technischen Werken Blaubeuren für die Bereitstellung des Hallenbades sowie der Ortsgruppe Blaubeuren für den "Rödel-Trupp", welcher während der gesamten Zeit für die korrekte Bereitstellung der Wettkampfmittel bereit stand sowie die Verpflegung während der Siegerfeier.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu einer erfolgreichen Teilnahme und wünschen den Siegern weiterhin viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften am 22. & 23.06.2024 in Geislingen an der Steige.

Ebenso beglückwünschen dürfen wir den neuen Kampfrichtern zur bestandenen Prüfung!

Der Termin für die Bezirksmeisterschaften 2025 wird wie gewohnt frühzeitig vom das Ressort SRuS bekanntgegeben.

=====
Bericht: Fabian Allgaier

Anmerkung:
Bilder folgen, sobald dieser gesammelt sind.

Marketing