Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Donau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

01.04.2023 - NauBad Langenau

Bezirksmeisterschaften

Veranstaltungsbericht

3 Jahre Coronapause ... dann ging es endlich wieder los für den Bezirk Donau:
Am 01.04.2023 fanden im gut besuchten Langenauer nauBad die Bezirksmeisterschaften 2023 statt. 34 Einzelschwimmer:innen und 22 Mannschaften maßen sich in verschiedenen Disziplinen des Rettungsschwimmens. Sowohl bei den Einzelwettkämpfen wie auch bei den Mannschaftswettkämpfen gab es einige Kopf an Kopf- Rennen, welche den Wettkampftag für die Zuschauer:innen zu einem spannenden Ereignis machten.

Über eine Goldmedaille im Einzelwettkampf können sich freuen:

AltersklasseSchwimmer-/inOrtsgruppe
AK 8 wMelina KummerUlm
AK 10 wMia WeltherLangenau
AK 10 m Matti Bechert Langenau
AK 12 wNina Brückner Langenau
AK 12 m Jonathan MillerLangenau
AK 13/14 wJule SchlumbergerLangenau
AK 13/14 mJan UhrnerBlaubeuren
AK 15/16 wOlivia ErzBlaubeuren
AK 15/16 mTill KellerUlm-Bundeswehr
AK 17/18 wLilli RappUlm
AK 17/18 mJoel KastLangenau
AK offen wJulia KummerUlm
AK offen mTobias JäkleLangenau

Im Mannschaftswettkampf dürfen die Ortsgruppen Blaubeuren, Langenau, Oberdischingen-Erbach, Ulm-Bundeswehr und Ulm auf den ersten Platz stolz sein:

AltersklasseOrtsgruppe
AK 8 mOberdischingen-Erbach
AK 10 wOberdischingen-Erbach
AK 10 m Langenau
AK 12 wLangenau
AK 12 m Ulm-Bundeswehr
AK 13/14 wOberdischingen-Erbach
AK 13/14 mBlaubeuren
AK 15/16 wLangenau
AK 15/16 mLangenau
AK 17/18 wBlaubeuren
AK offen wUlm
AK offen mBlaubeuren

Nach einem erfolgreichen Wettkampf wurde im Rahmen eines gemütlichen Abendessens in der Wiesentalhalle in Göttingen die Siegerehrung durchgeführt. Ein besonders Highlight war die Verleihung des Spirit Awards, welcher in diesem Jahr an die DLRG OG Langenau für ihr Engagement und den Einsatz im Bezirk Donau ging.

Wir gratulieren allen Wettkampfteilnehmenden zu ihren Erfolgen und freuen uns auf die Landesmeisterschaften am 17. und 18.06.2023 in Neckarsulm!

===== Bericht: Karin Stickel =====

Ergebisse